ach ich weiß nicht...

Hallo,
wie soll ich es sagen...
ich hab wen kennengelernt - mag gar nicht sagen wo, weil ich sonst gleich auffliegen könnte.... naja jedenfalls dieser wer, der sitzt im Rollstuhl, und es fehlen ihm mehr oder weniger Arme und Beine... hmmmm, aber ich find ihn so süß!
Und wenn wir telefonieren oder auch sonst... ach, ich seh seine Behinderung gar nicht mehr. Der Mittelköper (hihi) scheint ganz normal zu sein...
Ich fühl mich so unsicher...
Wie kann ich auf ihn zugehn?
Ich glaub schon, er mag mich auch....
Bitte gebt mir doch irgendwie Hilfestellungen, wie ich mich verhalten könnte. Ich bin so unsicher...
Danke!
Spinatnockerl

Antworten

  • hallo spinatnockerl,

    es ist immer schwer, einen tipp zu geben.
    besonders, wenn man sehr wenig um die umstände und das leben der zwei weiss. aber.....
    du sagst, du telefonierst mit ihm und wenn du ihn siehst.....
    daher nehme ich stark an, ihr seid euch schon des öfteren begegnet.
    ihr redet schon miteinander, das ist schon sehr viel. 😀 freut mich sehr für dich.

    nun würde ich, wenn ich so unsicher wär, versuchen endweder einen erklärenden brief zu schreiben (das aber nur, wenn es absolut live nicht geht 😉 )
    oder bei passener gelegenheit (zu zweit ohne stress und zwang) einfach einen vorstoss wagen. verbal oder mit einer dezenten berührung. kommt ganz auf die situation an.
    dann merkst du evtl. wie er reagiert und es kann sich entwickeln.

    ich wünsche dir viel mut und erfolg

    beste grüsse
    handschuh
  • Hallo spinatnockerl,
    Eine Pauschalantwort gibt es auch nicht von mir
    Aber ich denke .. rede mit Ihm ..sage was Du empfindest ..
    Und dann siehst du wie er reagiert ..
    Brief wäre auch eine Idee aber pers. finde ich schöner ..
    denn man kann auch teilweise viel schriftl. falsch verstehen ..

    Und das ist es doch was zählt .. die Liebe .. die Gefühle ..
    alles andere .. ist zweittangig ..

    Viel Erfolg; viel Glück und ich drücke dir die Daumen
  • Hallo spinatnockerl,

    Du solltest Deinen Freund auf Augenhöhe betrachten, denn ich bin sicher, er fühlt sich nicht anders als Du. Nur die Umwelt nimmt einen als Behindert war, doch innen drin, bleiben wir gleich. Stell Dir mal vor, Du mußt für kurze Zeit an Krücken gehen oder hast Dir den Arm gebrochen. Obwohl Du dadurch eine Behinderung hast, bist Du die gleiche geblieben. Warum sollte ein Mensch mit einer schweren Behinderung nicht die gleichen Gefühle haben, wie ein Mensch ohne Behinderung. Wenn er sich auch in Dich verliebt hat, wird er Deine Gefühle erwidern, da bin ich mir sicher. Wenn Du ihn genauso behandelst, wie jeden anderen Mann auch, daß heißt nicht bemutterst sondern ihm seine Selbständigkeit läßt, dann wird er schnell erkennen, daß Du ihn wirklich gerne hast und nicht das Helfersyndrom diese Beziehung steuert.

    Erzähl uns mal wie diese Geschicht weiter geht. 😉

    Liebe Grüße
    Karin
  • Moin......

    Versuche einfach Du selbst zu sein, verberge Deine Gefühle nicht, sei ehrlich und aufrichtig und bitte bitte, schau Ihm in die Augen, wenn Du mit Ihm "Schnatterst".

    Er wird es Dir danken.

    Und nun? Ran an den Mann!!

    Liebe Grüße

    Rolltroll
  • Hallo,
    nur keine Angst.
    Männer beißen nicht.
    Trau Dich.
    Gruß
    Herbi

    PS nicht vergessen zu berichten
  • Hallo Ihr!
    DANKE für Eure lieben Antworten!
    Stellt Euch vor, wir gehen heute zum Picknick 😀!
    Spinatnockerl gibts keine, aber sonst so allerhand Leckeres. Hab sogar einen Kuchen gebacken 😀!
    Bin schon sehr nervös... aber wegen dem Picknick zu fragen, wer ich fast noch nervöser. Weil jetzt ist es ganz "normal" die Nervosität.
    Danke für Eure Tipps!!!
    Euer kribbelkrabbeliges Spinatnockerl
  • Hallo Nockerl,

    es liest sich gut, musste lächeln.

    Freu mich für Dich. Kann es nachempfinden, ich war voriges Jahr im Mai in ähnlicher Situation. Nur war ich da auf der anderen Seite ( als schwerbehinderte Frau im Rolli ).

    Es ging alles gut, wir führen seit dem Tag eine glückliche Beziehung, mein Partner hat mich immer wie eine ganz normale Frau behandelt.


    Für heut drück ich Euch die Daumen, habt eine schönes Zeit und vergiss bitte nicht, uns allen hier zu berichten.

    Alles Liebe Kerstin.
  • Oh wie schön, die zweite Liebesgeschichte mit Happy End. Wie schön muß es sein in den Wolken zu schweben.
    😀
  • Hallo
    Ich freue mich für *euch* und ich hoffe sehr das es bei beiden nun sehr gekribbelt im Bauch ... aber nu bin ich gespannt wie es war ... bitte schreibe kurz 😀
    Daumen feste drück und an euch denke

    viele liebe Grüße
    Marion
  • Hallihallo!
    Jaaaaaaaaaaaa, das Picknick war sehr schön 😀!
    Richtig romantisch.... war ja so ein wunderschöner Tag...
    Da sind alle Sterne richtig gestanden. Und gefunkelt haben die....
    Soooooooooooooo schön!
    Wir sehn uns wieder am Wochenende...
    "Mehr" ist noch nicht passiert, aber ich spür es ganz ganz fest, es wird 😀))!
    DANKE nochmal für Euren "Beistand"!
    Das glückliche Spinatnockerl
  • Hallo,
    das ist spitze😀
    So geht das.😀
    wünsch dir was und dran bleiben😀
    gruß
    Herbi
  • Hallo Spinatnockerl
    Supi; schöööööön ... Ich freue mich mit 😀 ... dann viel Spass beim kennenlernen und ich wünsche euch von Herzen eine wunderschöne Beziehung .. voller Offenheit; guter Gespräche und den guten Schmetterlingen im Bauch ..



  • Wünsch Euch von Herzen alles Liebe und eine glückliche Beziehung.

    LG Kerstin
Diese Diskussion wurde geschlossen.