2016-Bandscheibenvorfall ,2017-Thrombose, 2018-Schlaganfall (Mikroanfälle)

Optionen
Habe ich bereits Anspruch auf eine Rente ? DerBandscheibenvorfall wurde konservativ behoben (ohne Reha wurde mir verweigert) tiefe Oberschenkel Thrombose und nun den Schlaganfall (es wurde Zucker festgestellt ,muss aber nicht spritzen ), bin Berufskraftfahrer und merke jeden tag das ich an meine Grenzen stoße .ist es in meinem Fall bereits ratsam einen Antrag zustellen oder werde ich nach der Gesetzgebung immer noch als voll voll arbeitsfähig eingestuft ohne Einschränkungen

Antworten

  • Hallo bartelt,
    was sagen denn deine Ärzte dazu?
    Mit deinem Krankheitsbild weiter als Berufskraftfahrer zu arbeiten ist meiner Meinung nach grob fahrlässig.
    Gruß
    Rudi
  • von wessen Seite aus wäre das grob fahrlässig ,,all meine behandelten Ärzte haben nichts von sich gegeben diesbezüglich und von meiner Seite aus versuche ich das Problem zu ergründen . Ich bin Medikamenten technisch eingestellt ,aber wie gesagt ich komme an meine körperlichen grenzen wie schon bemerkt .mich würde eben interessieren wie ich herausfinden kann ob ich einen Anspruch bereits habe mfg
  • Von deiner Seite.
    Um einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente zu stellen solltest du sowieso vorher mit deinen Ärzten sprechen, die müssen letztendlich Befunde etc. zum Antrag nachreichen.
    Versuch macht kluch.
    Rudi
  • Helmut60
    Optionen
    Hallo bartelt,

    wegen was kommst du denn an deine Grenzen ? Als Berufskraftfahrer sizt man viel, hat wenig Bewegung, bekommt dadurch Probleme, bewegt sich dann wegen der Probleme noch weniger... davon wird man quasi voll automatisch immer weniger belastbar...bzw. kommt immer schneller an seine Grenzen. Da sollte man "gut in sich hinein horchen", bevor man in Rete geht, denn dann geht es mangels Bewegung mitunter noch schneller bergab, als im Berufsleben.

    😀 Helmut
  • das fahren bereitet mir keine Beschwerden ,das be+entlladen mittels Hubwagen ,wobei Paletten bewegt werden die bis zu 1200 kg wiegen , wir sprechen also von körperlich schwerer arbeit und nein das alter ist es nicht (4😎 ; ging ja vorher auch . Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar tipp geben könnte was ich eventuell unternehmen kann oder ob es aussichtslos ist so etwas zu beantragen .mfg
  • Hast du bekommen!
    Oder erwartest du Wundertipps?
    Rudi 🥺
  • sry hatte deinen Beitrag übersehen , danke ,war in der Hoffnung das jemand ähnliche Probleme hat und mir etwas mehr erzählen könnte mfg
Diese Diskussion wurde geschlossen.