Logo BILD-Zeitung
Logo Deutsche Rentenversicherung Bund
Logo BDA Die Arbeitgeber
Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesarbeitsgemeinschaft der Integrationsämter und Hauptfürsorgestellen (BIH) GbR
Logo Gesetzliche Krankenversicherung - Spitzenverband
Logo Deutscher Gewerkschaftsbund, DGB
 
 
Logo IPM AG
Logo Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung
Logo "Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen"

Aktionsbündnis Jobs für Menschen mit Behinderung

Titel oder Talente?

Logo der Aktion "Jobs für Menschen mit Behinderung"

Was ist entscheidender für einen gut gemachten Job? Ist es die Ausbildung? Ist es das Studium? Sind es die Erfahrungen? Oder ist es immer das innere Ich? Wozu fühlte man sich als Kind bestimmt? Und welche Berufe wurden einem mit 9 Jahren prophezeit? ...

Etwa, weil man am liebsten Autos fotografierte. Weil man als Visionär vor Ideen fast platzte. Weil man als perfekter Teamplayer galt. Oder, weil man alles neu hinterfragte… Es hieß, man würde eines Tages gewiss Bürgermeister, ein Künstler, Jurist oder eine Krankenschwester. Dabei hatte man lediglich unbekümmert die eigenen Stärken ausgelebt und die unbeirrbare Liebe zu einer Sache gezeigt. Ganz ohne Kalkül, ohne Blick auf Abschlüsse – und ohne Rücksicht auf mögliche Behinderungen. Weil man so war, wie man sich fühlte.

Sich daran zu erinnern, ist wichtig: noch vor der Entscheidung, sich zu bewerben und noch vor der Einladung, zu einem Bewerbungsgespräch. Schließlich sind es immer die persönlichen Wesenszüge, die einen Menschen für einen Job unverzichtbar machen. Sie passend einzusetzen, braucht allerdings ihre Erkenntnis.

Das Aktionsbündnis „Jobs für Menschen mit Behinderung“ will einen Beitrag leisten, bundesweit und kostenfrei die Arbeitgeber mit Jobsuchern zu vernetzen, die gleiche Ziele im Job erreichen wollen: Motivation, Freude und Erfolg durch die eigenen Stärken. Auch mit Quereinsteigern. Und zwar nachhaltig dank starker Kooperationspartner von MyHandicap.

Wie das geht? Ganz gezielt und per Klick, über:

Klicken Sie weiter und erfahren Sie mehr!


Vorteile & Vorgehen
Jobsuchende
Vorteile & Vorgehen
Arbeitgeber