Wie sieht es aus mit Auto fahren mit schlimmen ziter atacken oder mit Rauchen

Optionen
Wenn bei Zitter Attacken zb noch Auto gefahren wird oder mit Rauchen ,oder agresieven verhalten und keine Ratschläge abgeblockt werden

Antworten

  • Hallo Angie16,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Leider verstehe ich Dein Anliegen nicht ganz. Magst Du es vielleicht ein wenig weiter ausführen?
  • Hallo Angie16,

    eine Fahrberechtigung/Führerschein der Klassen AM, A1, A2, A, B, BE, L und T werden ohne ärztliche Untersuchung und ohne Begrenzung erteilt, sofern keine außergewöhnliche gesundheitlichen Umstände oder Einschränkungen vorliegen.

    Sollte der Fahrschule jedoch bedenken aufkommen, in welcher Hinsicht auch immer, sind die Fahrschulen verpflichtet gesundheitliche Atteste zu verlangen um eine Anmeldung zur Führerscheinprüfung zu erlangen. (Eine ärztliche Führerscheineignung erlangt man beim Gesundheitsamt)
    Werden während eines Krankenhausaufenthaltes ein unzureichendes Verhalten zum Führen eines Kfz durch ein Arzt festgestellt, ist dieser ebenso verpflichtet dieses den Behörden zu melden. (Ein Arzt darf kein Führerschein einziehen, das ist nur Verkehrsbehörden, Richter und Polizeibeamten erlaubt, aber das Führen eines Kfz untersagen)

    Aber das Rauchen während der Fahrt in einem privatem PKW ist (noch) gestattet solange es die Fahrtüchtigkeit des Fahrers nicht einschränkt.

    Solltest du bedenken haben, wegen einer gesundheitlichen Einschränkung ein Kfz zu fahren, solltest du auf deine innere Stimme hören und dem nachgeben.

    Gruß
    rollispeedy
  • The user and all related content has been deleted.
  • Wie Justin schon angemerkt hat..Die "Art" der Fragestellung, verbietet eigentlich jeglichen Ratschlag / Empfehlung. Eine genauere Situationsbeschreibung..... gerade wenn es um das Thema Autofahren geht, Sollte von Seiten des Fragestellers zu erwarten sein.
    LG Thomas
  • The user and all related content has been deleted.
  • Stimme euch beiden zu, User "jenner und Breather" !!!
    Gehe sogar weiter...
    ... wenn keine Antworten durch den "Threadsteller" gegeben werden (zeitliche Begrenzung sollte die Redaktion festlegen), sollte die Frage an sich gelöscht werden. Entrümpelt somit diverse und konfuse Fragen im Forum und man hat einen gewissen Überblick über sinnvolle und "ernstgemeinte" Fragen.

    😺 😺 😺 😢 🥺 🥺
    Gruß
    rollispeedy
  • Hallo,

    dem Wunsch von Rollyspeedy schließe ich mich gerne an. Es ist für mich immer wieder schwierig und ich darf mir immer wieder von anderen (insbesondere Menschen, die noch nicht mit mir gefahren sind) anhören, dass es ja verantwortungslos ist und warum ich denn noch Auto fahre mit den vielen Medikamenten, die ich nehme, mit den Krämpfen in den Beinen und den oftmals zitternden Händen.

    Ich bin es leid, wenn ich ständig den Anfeindungen anderer ausgesetzt bin. Ich fahre Auto, ich habe das ärztliche OK und wenn es mal nicht geht, dann bleibt die Karre stehen. Bin ich zu müde, fahre ich rechts ran und schlafe am Straßenrand bis ich wieder weiter fahren kann.

    Der gesunde Autofahrer, der fährt weiter, weil es sind ja nur noch 3 km bis nach Hause und hängt dann im Straßengraben, vor dem Baum oder fährt Familien tot - im Extremfall. Wer bitte ist dann der umsichtigere Autofahrer?

    Aggressives Verhalten, Rauchen, Essen und Trinken am Steuer, Fummeln am Radio, Navi usw. während der Fahrt, das ist Verhalten von allen Autofahrerern. Wenn all denen der Führerschein entzogen wird, dann wäre ich sowas von froh, dann hätte ich endlich nicht mehr mit Staus auf der Autobahn zu leben und freie Bahn!!!

    Jumanji
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.