hallo an alle die meine frage schon gelesen haben-meinte narkolepsie(entschultigung)

Optionen
suche gleichgesind

Antworten

  • Hallo ich bin auch neu hier
    möchte mich kurz vorstellen
    habe Familie mit 3 Kindern und bei der Geburt meiner Jüngsten durch eine schwere Infektion das Gefühl und die Funktion meiner rechten Hand verloren gibt es gleichgesinnte
    ich habe es akzeptiert erlebe aber zunehmend mehr das mein Mann meine Behinderung nicht akzeptiert
  • Hallo Juleska,
    ein nicht akzeptieren kann auch eine Form der Überforderung sein, des Verlangens dich fördern und motivieren zu wollen.

    Ich an deiner Stelle würde versuchen über professionelle Hilfe (Paartherapie oder dergleichen) die Beziehung zu retten und nicht nach gleichgesinnten Ausschau halten, damit man sich gegenseitig tröstet und versteht.

    Meine Beziehung ist leider an der Vielzahl meiner Behinderungen letztendlich zerbrochen.... jedenfalls der Teil, der eine Beziehung eigentlich ausmacht. Freunde sind wir noch immer und Helfen und Pflegen tut sie mich auch noch.

    Für weitere Aussagen reicht der Informationsgehalt deiner Aussage leider nicht aus.... also wie genau sich das auswirkt, was er nicht akzeptiert usw.

    PS: Sich mit einer Situation abfinden und trotzdem weiter Kämpfen ist für mich aber auch etwas anderes, als sich dem Schicksal zu ergeben, also sich einfach mit etwas abzufinden oder es ohne Wenn und Aber zu akzeptieren. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden denke ich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.