Haben Querschnittsgelähmte Männer eine Errektion?

Optionen
Diese Frage hat mich gestern eine Frau aus der Selbsthilfegruppe von uns Beinampitierten gestellt. Die hat nämlich einen schicken Rollifahrer auf der Rehacare kennengelernt und fragt sich jetzt, ob da was laufen könnte. Ich geb zu, ich hab keine Ahnung. Aber irgendwer hier wird scho die Antwort wissen, ist doch die natürlichste Sache der Welt :-)

Danke eure Oilily
«134

Antworten

  • @ oilily,

    wenn es doch die natürlichste Sache auf der Welt ist und sie ihn kennen gelernt hat, wieso fragt sie ihn dann nicht selber?


    lg Cross




  • ist vielleicht ein bisschen indiskret: hallo, ich find dich sympathisch und würde dich gern näher kennen lernen, aber sag, kannst du eigentlich sex haben....

    also ich würde das auch nicht fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Hallo Oilily,

    ja und nein. 😉 Es kommt darauf an wie hoch der Defekt ist und ob der Gelähmte inkomplett oder komplett Querschnittgelähmt ist. Nur wenige Querschnittgelähmte können ganz ohne Unterstützung der modernen Medizin mit ihrer Frau sexuell verkehren. Sogar ein Kinderwunsch ist in der heutigen Zeit nicht mehr unmöglich. Was vor ein paar Jahren noch komplett anders war. 😀

    Es gibt sogar ein tolles Buch darüber.
    http://www.verlag-hanshuber.com/vkat/einzeltitel.php?isbn=978-3-456-83933-2

    Gruß Karin
  • Hallo Oilily !

    Ich frage mich immer, was ich sehr sehr schade finde, und was sogar dies immer in meiner Seele weh tut.

    Warum wird einen immer nach derselben Frage gestellt.

    "Bekommt ein Rollifahrer eine Erektion???"

    Diese Frage finde ich immer sehr sehr "unmenschlich".

    Es ist doch vorrangig, den Menschen lernen zu kennen, eine sympatie aufzubauen , vertrauen aufzubauen.... um dann später auf das Thema "Sex " zu kommen.

    Liebe Frauen , stellt euch doch mal vor, es kommt ein Mann auf euch zu, und fragt .... (eine Frage was sehr intim ist für euch ). Findet ihr das auch nicht abwärtend, und geschmacklos??

    Ich persönlich reagiere über dieses Thema schon aggresiv, weil ich dich erfahrung machte das ich immer gefragt wurde. Und ich dachte darüber nach, ob das "nur" das wichtigste im Leben zu sein, Sex zu haben mit dem anderen Geschlecht. Es gehört serewohld azu und bitte versteht das nicht falsch. Aber ich komm mir vor, als man nur auf das eine reduziert wird.

    Für mich ist dieses Thema nicht schlimm, also bitte es nicht flasch verstehen. Ich bin sehr offen, aber auch sehr gesettigt über das Thema.

    Um nun diese öffentliche Frage zu beantworten liebe Oilily, es gibt verschieden arten je nach "querschnittsituation".

    Man kann eine natürliche Erektion bekommen,
    oder
    man benötigt "hilfestellungen " wie zB. man muss sich was spritzen, oder per Taplettenform um seine Erektion zu erhalten.
    oder.
    es werden dir ich sag mal "künstliche" Schwellkörper inplatiert.

    um eine Frau schwanger zu machen, das ist nicht ganz so einfach, weil der Part meim Sexakt imme rso ist, das der Mann (querschnittgelähmte) ich sag es so passiv ist, also er wird nicht stöhne oder so, sondern es spielt sich viel im Kopf ab, man kann aber auch ein querschnitsgelähment sehr wohl "heiss" machen.

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

    Grüsse
    Makkal





  • tut mir leid. ich wollte niemanden verletzen. nur meine bekannte wollte es wissen und ganz irrelevant ist die frage jetzt nun ja auch nicht. was ja nicht heißt, dass sie sich dann, abhängig davon ob besagter herr das kann oder nicht kann, bei letzteremnicht mehr für ihn interessieren würde, es beschäftigt sie halt...

    sie wollt es wissen und ich versteh es und ihn selbst fragen beim erste date geht ja wohl gar nicht, da stell ich die frage lieber für sie in einem forum...
    also bitte nicht persönlich nehmen....
  • Ich kann diese Frage schon sehr gut verstehen, dar der Sex mindestens 50% der Beziehung ausmacht.

    Allerdings würde ich auch sagen, man sollte nicht direckt mit der Tür ins Haus fallen. 😉
  • Makkal hat geschrieben:
    Hallo Oilily !

    Ich frage mich immer, was ich sehr sehr schade finde, und was sogar dies immer in meiner Seele weh tut.

    Warum wird einen immer nach derselben Frage gestellt.

    "Bekommt ein Rollifahrer eine Erektion???"

    Diese Frage finde ich immer sehr sehr "unmenschlich".

    Es ist doch vorrangig, den Menschen lernen zu kennen, eine sympatie aufzubauen , vertrauen aufzubauen.... um dann später auf das Thema "Sex " zu kommen.

    Liebe Frauen , stellt euch doch mal vor, es kommt ein Mann auf euch zu, und fragt .... (eine Frage was sehr intim ist für euch ). Findet ihr das auch nicht abwärtend, und geschmacklos??

    Ich persönlich reagiere über dieses Thema schon aggresiv, weil ich dich erfahrung machte das ich immer gefragt wurde. Und ich dachte darüber nach, ob das "nur" das wichtigste im Leben zu sein, Sex zu haben mit dem anderen Geschlecht. Es gehört serewohld azu und bitte versteht das nicht falsch. Aber ich komm mir vor, als man nur auf das eine reduziert wird.

    Für mich ist dieses Thema nicht schlimm, also bitte es nicht flasch verstehen. Ich bin sehr offen, aber auch sehr gesettigt über das Thema.

    Um nun diese öffentliche Frage zu beantworten liebe Oilily, es gibt verschieden arten je nach "querschnittsituation".

    Man kann eine natürliche Erektion bekommen,
    oder
    man benötigt "hilfestellungen " wie zB. man muss sich was spritzen, oder per Taplettenform um seine Erektion zu erhalten.
    oder.
    es werden dir ich sag mal "künstliche" Schwellkörper inplatiert.

    um eine Frau schwanger zu machen, das ist nicht ganz so einfach, weil der Part meim Sexakt imme rso ist, das der Mann (querschnittgelähmte) ich sag es so passiv ist, also er wird nicht stöhne oder so, sondern es spielt sich viel im Kopf ab, man kann aber auch ein querschnitsgelähment sehr wohl "heiss" machen.

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

    Grüsse
    Makkal


    Hallo Makkal,

    ich kann die Ambitionen von Oilily's Bekanntschaft gut verstehen. Wenn man sich in einen Rollifahrer verliebt und vorher nie Umgang mit solchen Menschen hatte, kommen auch Ängste auf und Unsicherheit. Das man irgend wo nach Antworten für seine Fragen sucht ist nur verständlich. Solche Gedanken und Fragen sind ganz natürlich und haben, glaube ich, nichts damit zu tun, daß man die Sexualität in den Vordergrund stellt. Würde diese Frau die Sexualität in einer Beziehung höher bewerten als den Menschen, wäre es warscheinlich nie zu dieser beginnenden Beziehung gekommen.

    Gruß Karin
  • Jetzt weiß ich auch warum Ondata nicht mehr aus der Wohnung kommt,
    weil sich seine Beziehungen zu 50% beim Sex abspielen...*sfg*

    Sorry, Ondata, der mußte jetzt einfach sein😀

    lg Cross
  • Hallo Oilily,

    meine "Vorschreiber" haben schon genügend zu dem Thema geschrieben...
    Aber ich möchte gern auch noch was schreiben...

    Ist DAS denn wirklich alles?? Bei einem Kennenlernen und dann evtl. Verlieben, sollte doch erst der Mensch im Vordergrund stehen... Natürlich geht es dann auch irgendwann einmal um "Sex- und Zärtlichkeit"... und DANN... sollte sich dann bei dem männlichen Geschlecht "NICHTS REGEN"..... wird er dann einfach fallengelassen?? Hoffentlich nicht!!! Denn man kann Liebe und Sex auch wunderbar "anders" praktizieren.... Und ob und wann sich da was regt.... zu diesem Fakt wird es in einem persönlichen Gespräch bestimmt noch kommen...
    Denn dieser Rollifahrer wird solche Fragen nicht zum ersten Mal gestellt bekommen und stellt sich bestimmt schon auf solch ein Gespräch ein....
    Ich denke Deine Bekannte wird diese Frage bestimmt noch beantwortet bekommen!

    Euch allen noch einen sonnigen Tag..

    Lieben Gruß
    Mel
  • Hallo Driverlady,
    es ist doch nicht verwerflich so was wissen zu wollen. Und Sexualität gehört eben auch zum Menschen. Ich seh kein Problem. Sie wollte es wissen, jetzt weiß sie es. Sie trifft sich mit ihm und dann werden die beiden weitersehen. Meine Bekannte ist eine junge Frau Ende 20, die gern Kinder will. Und da darf man sich doch mal interessieren, ob das gesetzt den Fall überhaupt möglich wäre....


  • Liebe oilily,

    Du schreibst sie weiß es?

    Ich denke sie wird es erst wissen, wenn sie mit ihm darüber gesprochen hat.

    Jeder Mensch und jede auch noch so gleiche Erkrankung anders.

    Es gibt einfach Dinge, die kann nur der beantworten um den es geht, was einer Beziehung auch gut tun kann, wenn man von Anfang an offen damit umgeht.

    lg Cross

    wolltest Du nicht zu Reha Care kommen?


  • ich meine, sie weiß jetzt, dass es da keine pauschalantwort gibt. das ist ja schon mal was.
    ja, ich war auch da. aber ich war dann so fertig gegen 16 uhr, mein stumpf hat geschmerzt, war irgendwie zu viel stress, ich bin dann weg von der messe nur noch prothese runter, ausruhn, schlafen.
    war alles viel und ich hab es einfach nicht gepackt. hätte euch gern kennen gelernt, war sicher schön, wie der artikel sagt, hab alle fotos geguckt....
    ist schade, aber ich konnt nicht mehr...

    ich hoffe, das nächste mal.
  • oilily hat geschrieben:es ist doch nicht verwerflich so was wissen zu wollen. Und Sexualität gehört eben auch zum Menschen. Ich seh kein Problem. Sie wollte es wissen, jetzt weiß sie es. Sie trifft sich mit ihm und dann werden die beiden weitersehen. Meine Bekannte ist eine junge Frau Ende 20, die gern Kinder will. Und da darf man sich doch mal interessieren, ob das gesetzt den Fall überhaupt möglich wäre....

    Ich finde es ebenso wenig verwerflich. Es tut mir auch leid, wenn sich jemand durch diese Fragestellung gekränkt fühlt. Doch wenn man hier nicht fragen darf, wo dann? 😢
  • @ Lonely,

    natürlich darf man Fragen jeglicher Art stellen, aber bei hochsensiblen Themen, darf man sich auch nicht über die Antworten wundern.

    Es gibt nun mal Fragen die kamnn wirklich nur der beantworten um den es geht.

    Und sich eiun wenig Zeit nehmen, den anderen kennen zulernen, um dann im richtigen Momenmt diese Frage zu stellen, wäre ehrlicher.

    Man stelle sich vor der Mann kommt dahinter das seine Errektionsmöglichkeiten hier schon diskutiert wurden...wie wird er wohl reagieren?

    lg Cross


  • Wo liegt das Problem?

    So, wie ich es verstanden habe, will sie ihn ja eh kennen lernen.
    Wer könnte diese Frage besser beantworten als er selbst?

    Oder will sie NUR ins Bett?

    Hmmm, also ich wäre verletzt, wenn jemand hintenrum über mich Erkundigungen einzieht, inwieweit ich funktionsfähig bin - egal, auf welchem Gebiet.

    Und auf dem schon gar nicht...

    djup
Diese Diskussion wurde geschlossen.