Endoprothese Oberarm

Optionen
Hallo zusammen,

ich habe im linken Oberarm seit ca 20 Jahren eine Endoprothese nach einem Osteosarkom.

Gibt es vlt. irgendwo jemand der sowas oder sowas ähnlichse hat? zwecks erfahrungsaustausch oder so 😀

Antworten

  • Hallo mermel,

    Erfahrungen kann ich leider keine beitragen. Aber sicher findest Du in unserer Community nette Kontakte für den Austausch 😉
  • Hallo mermel,

    Leider kann ich dir auch nicht mit Erfahrungen
    helfen.

    Vielleicht kannst du mir aber mit deinen Erfahrungen helfen. Mein Sohn 11 hat wie
    du ein Ostesarkom am linken Oberarm.
    Wir stehen nun vor der Entscheidung für eine
    Endoprothese oder das Schlüsselbein als Ersatz.

    Vielen Dank, schonmal im Voraus
  • Hallo,

    ich habe seit Februar eine Teilendoprothese nach Humeruskopfnekrose. Mir ist der Oberarm durch Kortison quasi innerlich verfault. Ich hatte insofern Glück, dass man Schulterdacherhaltend operieren konnte.

    Schmerzen hab ich immer mal wieder, Kraft und Stabilität sind nicht mehr so wie vorher. Die Beweglichkeit ist dank ausgiebiger Physiotherapie und Training bis zum Umfallen wieder fast vollständig. Ich schaffe es an guten Tagen sogar mit dem Arm mir auf dem Rücken eine Schleife zu binden.

    Zum Laufen am Rollator ist es Mist, weil jedesmal wenn ich mich darauf abstützen muss, weil mir die Beine wegsacken, habe ich für vier Wochen heftige Schmerzen. Beim Rollstuhl muss ich deswegen auch auf Restkraftverstärker und Aktivrolli gehen, weil die Krankenhausrikscha für mich nicht fortzubewegen ist.

    Jumanji
Diese Diskussion wurde geschlossen.