Beim Opera Browser kommt bei My Handicap der Hinweis Hacker -Seite

Hallo liebes Team,

Ich bin seit Jahren mit dem Browser Opera auf dieser Seite, auch weil dieser Browser als sicher gilt, da er nicht so verbreitet ist.
Noch nie waren da Probleme
Heute ging ich eben über die Schnellwahl des Opera auf Eure Seite und bekam die Mitteilung, daß dies eine Hackerseite sein könnte.

Jetzt momentan bin ich problemlos mit Firefox hier.

Aber ohne Scheiß, im eigenen Interesse schaut nach, vielleicht wollte euch wer hacken.

Danke

Surfer


Antworten

  • Hallo surfer,

    danke für den Hinweis! Ist an die Techniker weitergeleitet. Wenn ich etwas neues höre, poste ich hier ein Update.

    Trotzdem ein schönes Wochenende! 😀
  • Hallo Justin,

    Inzwischen kommt der Hinweis auf Hacker auch beim Google Browser mit dem Hinweis darauf, daß versucht wird Daten abzugreifen.
    Nur über Firefox komme ich jetzt noch rein.

    seht selbst Link: https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/open_topic/?tx_mmforum_pi1%5Bid%5D=37066

    LG

    Surfer

    Hab es probiert bei Firefox komme ich über den kopierten link rein, bei den anderen Browsern nicht mehr.
    Beim Explorer kommt man an die Links, kann aber die Seite nicht mehr aufrufen, also aufklicken.
  • Ich denke, es liegt an deinem PC !

    Ich habe mit verschiedenen Browser (Firefox/Mozilla, Google-Chrom, I-Explorer und Opera die "MyHandycap - WWB-Site" angewählt und mich auch einloggen können. Keine Probleme.

    Eventuell hast du eine "Internetsicherheitssoftware" die hier das Surfen einschränkt?? Oder hast du diverse Browsereinstellungen vorgenommen, die dieses Verursachen???

    Also ich kann diese Problem zur Zeit nicht nachvollziehen.

    Gruß
    rollispeedy
  • Es liegt an der Sicherheitseinstellung des Browser! Die Einstellung "hoch" lässt solche Meldungen ausgeben
    Gruß
    Hugo
  • Treten die Schwierigkeiten noch auf?
  • Liebes My Handicap Team,

    Die Browsereinstellungen waren in allen Browsen wie bisher.

    Des Rätsels Lösung:

    Vor ein paar Tagen hat die Website von der Telekom das Update für Firefox angeboten.

    Opera hat diesmal nicht wie sonst das Update automatisch gemacht.

    Bei den übrigen muß man oft selber schauen.

    3 Updates brachten die Lösung des Problems

    LG

    Surfer
  • Danke für die Info, surfer 😀

    Schön, dass es wieder funktioniert.

    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
  • Hallo

    Gleiches Problem mit Google Chrom.
    Lösung:
    In den Erweiterten Einstellungen den Hacken bei "Mich und meinen Computer vor schädlichen Webseiten schützen"rausnehmen.
    Aber.....bis vor einer Woche war der Haken kein Problem.
    Da aber meine Sicherheitssoftware nicht anspringt scheint dies ein reines Problem vom Google Browser zu sein.
    Wichtig dabei:
    Egal ob Ihr Google oder einen anderen Browser für euren Zugriff auf das Internet benutzt,solange Google installiert ist springt die Sicherheit von Google an.
    Die meisten haben Google installiert da Google und seine Ableger auf den meisten Android Handys installiert ist und es eben einfacher ist die Daten per Rechner zu bearbeiten sind.
    Also...ist Google drauf auf dem Rechner...Haken raus und es klappt wieder.

    An die IT.
    Hier muss etwas getan werden das das Sicherheitszertifikat auch bei Google klappt.Viele haben Google und können euch nicht erreichen und betrachten daraufhin eure Seite als "gefährlich" und verzichten darauf.Ggf.Wird diese Info auch noch an andere weitergegeben.
    Wäre Schade wenn Menschen die Hilfe benötigen aufgrund eines Zertifikatsfehler euch nicht mehr anschreiben können.

    Gruß
    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • Danke für die Ergänzungen, Ralf 😀

    Ist weitergeleitet 😉