Arbeitsunfall März 2016

Optionen
Hallo bin seit März 16 wegen einem Arbeitsunfall daheim (PTBS.) .Ich wurde zum BG eigenen Gutachter geschickt der mir auch meine AU und PTBS sowohl mündlich als auch schriftlich ( Gutachten ) bestätigt hat. DIE BG die diese Gutachten in Auftrag gegeben in dem steht das ich weiter hin AU bin kümmert das ganze nicht , beendet meine AU gemäss Bescheid . Meine Ärtze sind auch der Meinung das ich AU bin .Meinten aber mein Hausartz soll mich weiter krankschreiben , er meint aber das er das über meine PTBS nicht machen darf. Nun bin ich weder AU noch Gesundgeschrieben.Bin ratlos 😡

Antworten

  • Hallo sterni,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Wie können wir Dich unterstützen?
  • Ich bin nach Aussagen von 3 Artzten weiter hin AU, aber bekomme keine AU Beschenigung, weil diese nicht Kassenzugelassen sind. ES ist echt absourd.

    Wo kann ich hin um eine AU zu bekommen?
  • Warum lässt du dich nicht von einem Hausarzt zu einen Therapeuten (Psychologen) mit Kassenzulassung überweisen (Klinik?) ?
    Ansonsten dich in einer psychosomatischen Akutklinik (Ambulanz) vorsprechen.

    Die können eventuell individueller mit Rat und Tat einem helfen, da es um ein komplexes Thema (Erkrankung) sich handelt.

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.