Forum, Infos & Adressen
für Menschen mit Behinderung

Anleitung Adresseingabe

Schritt 1.  Registrieren und einloggen

Die Adresseingabe steht ausschließlich registrierten Nutzern zur Verfügung. Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, melden Sie sich hier kostenfrei bei MyHandicap an oder loggen Sie sich hier ein. Klicken Sie nach abgeschlossenem Login auf den Bereich MyAdress und auf den Button „Adresse bearbeiten“.

Schritt 2. Adresse eingeben

Geben Sie die Adressdaten ein und wählen Sie eine Kategorie aus, in der Ihre Adresse erscheinen soll. Beachten Sie, dass die fett markierten Pflichtangaben vollständig ausgefüllt werden müssen. Außerdem müssen die AGBs und Datenschutzbestimmungen akzeptiert werden.

Schritt 3. Kategorie auswählen

Mit einem Doppelklick auf die entsprechenden Kategorien können Sie bis zu 5 Kategorien für Ihre Adresse wählen.

 

Schritt 4. Details (optional)

Im Feld „Kurzbeschreibung“ können Sie nähere Angaben zu Ihrer Adresse machen. Bitte beachten Sie, dass hier nur informative und keine werblichen Inhalte platziert werden dürfen. Im Feld "Interne Notizen" können Sie zusätzlich eigene Vermerke eingeben, die online nicht gezeigt werden. Hier auf keinen Fall das „Gesperrt-Häkchen“ aktivieren, sonst ist Ihre Eingabe für andere MyAdress Benutzer nicht sichtbar.

 

Schritt 5. Barriere-Attribute

Auf dieser Seite können Sie Ihre Adresse mit den zugehörigen Zugänglichkeitskriterien versehen.
Wählen Sie zuerst ein Button aus, das angibt, wie barrierefrei Ihre Adresse ist.
Geben Sie dann an, welche unterstützende Hilfseinrichtungen (z.B. „Behinderten WC“, „Behindertenparkplatz“) Ihre Adresse bietet. Setzen Sie hierzu einfach ein Häkchen neben die entsprechenden Icons. Die Mindeststandards zu den einzelnen Attributen finden Sie im Hilfetext.

Schritt 6. Abmessungen (optional)

Hier können Sie die Attribute zu Ihrer Adresse noch verfeinern, indem Sie z.B. Angaben zur minimalen Türbreite oder maximalen Rampensteigung machen. Wählen Sie hierzu in der linken Spalte die gewünschten Attribute mit Doppelklick aus und tragen Sie Ihre Angaben dann in der rechten Spalte ein.

 

Schritt 7. Speichern

Nun können Sie Ihre gesamten Angaben mit dem Button „Speichern und Voransicht“ speichern. Sie erhalten dann eine Voransicht Ihres Eintrages.
Wollen Sie weitere Adressen eingeben, klicken Sie auf „Speichern und weitere Adressen“. Sie können dann wie obern beschrieben fortfahren.
Diese Angaben sind für Sie kostenlos.

Der Firmen- und Premium-Eintrag für Firmen und Organisationen

Für 29,- Euro / Jahr zzgl. gesetzl. MwSt können Sie mit dem Firmen-Eintrag Ihre Adresse mit zusätzlichen Informationen aufwerten. 

Mit dem Premium-Eintrag für 200,- Euro / Jahr zzgl. gesetzl. MwSt. zeigen Sie Ihre Unterstützung für den weiteren Ausbau unseres Adressverzeichnisses. Über die Leistungen des Firmen-Eintrags hinaus, dürfen Sie als Förderer von MyAdress auftreten und Ihr Eintrag wird mit einem Fördersiegel speziell gekennzeichnet.

 

Und so funktioniert das:

Schritte 1. – 7. wie beim Standardeintrag

Geben Sie, wie beim Standardeintrag beschrieben, die Adressdaten sowie die Angaben zur Barrierefreiheit ein und speichern diese Daten. Sobald Sie auf den Button „Premiumeintrag erstellen“ klicken, können Sie Ihre zusätzlichen Informationen eingeben.

 

Schritt 8. Beschreibung

Für Ihren Firmen- / Premium-Eintrag können Sie hier eine detaillierte, auch werbende Beschreibung eingeben. Sie können wie in einem Textverarbeitungsprogramm einfache Formatierungen vornehmen sowie Links auf Ihre Produktseiten einfügen.

 

Schritt 9. Bilder

Hier können Sie ein Logo sowie bis zu fünf Bilder hinzufügen. Um ein Bild oder Ihr Logo hochzuladen, klicken Sie auf den entsprechenden Button. Es erscheint ein neues Fenster, in dem Sie die Datei auf Ihrem Rechner auswählen können. Klicken Sie auf „hochladen“, um die Datei auf den Server zu kopieren.

Um Ihre Angaben zu speichern, klicken Sie auf „Bestellen“. Es erscheint ein Fenster, in dem Sie Ihre Rechnungsanschrift eingeben müssen. Sobald sie diese bestätigt haben, wird Ihr Premiumeintrag frei geschaltet und Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit der Adressnummer.

Schritt 10. Rechnung

Eine Rechnung wird Ihnen per Post zugestellt. Bitte überweisen Sie den dort angegebenen Betrag. Ihr werbender Eintrag endet automatisch nach 12 Monaten Laufzeit. Wir werden Sie vor Laufzeitende kontaktieren und anfragen, ob Sie eine Verlängerung wünschen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Donnerstag 9.00–17.00 Uhr, freitags 9.00-14.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)89 – 767 76 97 0 und unter myadress(at)myhandicap.de zur Verfügung.

 

Plattformlift von Garaventa Lift Loxicon Ford Werke GmbH Mobility rehaVital


> Passwort vergessen?

 Registrieren

Website durchsuchen